Nele

Ich bin seit 2018 begeistertes Mitglied der „O`Kelly Irish Dance Academy“ in Weiz.

Unsere Academy ist die einzige Irish Dance Tanzschule der Steiermark. Wir tanzen im In- und Ausland, absolvieren Show-Auftritte und nehmen an vielen internationalen Wettbewerben teil, wie z.B. in München, Manchester oder Aix-en-Provence.

Als meine größten sportliche Erfolge kann ich bisher u.a. folgendes vorweisen:

  • Qualifiziert für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft U15 in Glasgow/Schottland im März 2024
  • 3. Platz Solo U15 bei den European/Asian Championships in Dubai, 2023
  • Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Montreal/Kanada im April 2023
  • Gewinnerin (ex aequo) des Aisling-Awards „Girls under 13“ bei der Weltmeisterschaft in Montreal/Kanada im April 2023
  • Europameisterin in der Team-Formation „4-hand“, in Aix-en-Provence, 2022
  • 3. Platz Solo bei den Europameisterschaften in Aix-en-Provence, 2022
  • Diverse Erfolge bei internationalen Turnieren u.a. in München, Wien und Manchester
3. Platz Solo U15 bei den European & Asian Championships in Dubai, 2023
European and Asian Championship U15 in Dubai, November 2023
European and Asian Championship U15 in Dubai, November 2023
Gewinnerin (ex aequo) des Aisling-Awards „Girls under 13“ bei der Weltmeisterschaft in Montreal/Kanada im April 2023

Leider ist unser Sport sehr kostspielig. Neben den Antrittsgeldern fallen vor allem hohe Ausgaben für die Einzelanfertigungen der Kleider an, welche mehrere Tausend Euro kosten. Speziell die Teilnahmen an der WM 2023 in Montreal, der kommenden WM 2024 in Glasgow oder anderen Wettbewerben auf der ganzen Welt bringen aber auch hohe Flug- und Hotelkosten mit sich.

Da wir auf den individuell angefertigten Tanzkleidern keine Sponsorflächen anbieten können, müssen wir unsere Reise- und Turnierkosten in voller Höhe selbst tragen.

Daher bin ich für Unterstützung durch Sponsoren immer dankbar! Meine aktuellen und früheren Sponsoren sind unten angeführt.

3. Platz Solo U13 bei den Europameisterschaften in Aix-en-Provence, 2022
Mein Bezirk, Dezember 2023
Kleine Zeitung 12.03.2023

Meine Teilnahme an den Worlds 2024 in Glasgow/Schottland unterstützen folgende Firmen, wofür ich mich herzlich bedanke! Ein spezieller Dank geht auch an die Gemeinde Thannhausen sowie an zahlreiche, ungenannt bleiben wollende Privatpersonen!

Dies waren u.a. meine Sponsoren meiner Teilnahme an den Worlds 2023 in Montreal/Kanada – ich bedanke mich für ihre Unterstützung!

Bergwild Spezialitäten

KAWEA

ProVideaS Mag. Hannes Dolzer

Raiffeisenbank Weiz-Anger

Pro Event Keke Platzer

Apotheke Puntigam

Versicherungsbüro Klinser

Speziell bedanken möchte ich mich auch bei der Gemeinde Thannhausen!